Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, verehrte Gäste!

Als Bürgermeister begrüße ich Sie auch im Namen des Gemeinderates und der Verwaltung recht herzlich auf unserer Homepage www.gemeinde-seggebruch.de.

Ich freue mich, dass der Internetauftritt unserer Gemeinde Ihr Interesse geweckt hat und lade Sie zu einer virtuellen Reise durch das schöne Seggebruch ein.

Als eine von drei Gemeinden mit dem Zentrum des Bergkruggebietes bieten wir eine für den ländlichen Raum erstklassige Infrastruktur.

Von der Krippenbetreuung, Kita, sowie der Grundschule mit Hort können unsere „Kleinsten“ in sämtlichen Einrichtungen ganztags betreut werden. Als weiterführende Schule ist die Integrierte Gesamtschule eine gute Ergänzung. Ärzte, Banken, Einkaufsmöglichkeiten und der Bahnhof Kirchhorsten, mit dem Hauptgleis zwischen Berlin und Düsseldorf, runden das ganze ab.

Die Städte Bückeburg und Stadthagen erreichen Sie in wenigen Minuten sowohl durch die S-Bahn als auch mit dem PKW oder Fahrrad.

Mit der Tradition unserer Erntefeste feiern wir eine ununterbrochene Erfolgsgeschichte seit fast 70 Jahren. Hier wird die Dorfgemeinschaft noch gelebt.

Bürgernähe und Bürgerfreundlichkeit liegen mir am Herzen.

Besuchen Sie mich in der Sprechstunde der Gemeinde, jeden Donnerstag 18-19 Uhr.

Jörn Wittkugel